Wir stellen vor: Landwirte Brosch

Landwirte_Brosch

Der Ackerbaubetrieb der Familie Brosch aus Bedburg/Königshoven ist schon lange dabei: Seit mehr als vier Generationen betreibt die Familie Landwirtschaft.

Typisch rheinländische Fruchtfolge bei Familie Brosch

Neben der typisch rheinländischen Fruchtfolge, die aus Weizen, Zuckerrüben und Gerste besteht, liegt der Schwerpunkt beim Anbau von Speisefrüh-, und spätkartoffeln sowie bei Speisezwiebeln. Generell wird bei Brosch auf eine abwechslungsreiche Fruchtfolge, bodenschonende Bearbeitung und den Schutz natürlicher Ressourcen geachtet – zur Qualitätssicherung und als Zeichen eines integrierten Anbaus wird der Betrieb Jahr für Jahr nach Qualitätssicherungssystem zertifiziert.

Zwiebeln und mehr für THE GOOD FOOD

Die Familie Brosch ist überzeugt: Auch krummes Obst & Gemüse hat es verdient gegessen zu werden – deshalb unterstützen sie THE GOOD FOOD regelmäßig.

Kartoffel_Brosch
Fotocredit: Jana Ludwig
KategorieWir stellen vor

von

Hallo, ich bin Nicole. Mein Herz schlägt für krummes Gemüse und aussortierte Lebensmittel. Ich bin Gründerin von THE GOOD FOOD und freue mich über jedes Kilo, was auf dem Teller anstatt in der Tonne landet.