Mein Praktikum bei The-Good-Food: Karla

von | 08. Mrz 2024 | Aus dem Team | 0 Kommentare

Karla (15) hat drei Wochen lang ein Schülerpraktikum bei The-Good-Food gemacht. Was hat ihr dabei am besten gefallen? Das erzählt sie hier:

“Am besten hat mir der Kontakt zu den Kund:innen und dem The-Good-Food-Team gefallen. Ich habe sehr viele Leute kennengelernt, alle kämpfen für die Lebensmittelrettung. Das ist eine richtige Gemeinschaft, das Thema verbindet alle, und ich hatte mit allen ein Gesprächsthema. Es war schön, verschiedene Sichten zu hören, und man merkt, dass jeder Person andere Aspekte besonders wichtig sind. Mir persönlich ist das Tierwohl wichtig, deshalb bin ich Vegetarierin. Manche achten besonders auf regionale Erzeugung oder darauf, dass Lebensmittel nicht in Plastik verpackt sind. Ich finde, jede:r sollte da anfangen, wo es ihr/ihm am leichtesten fällt. Da ist es nicht schlimm, wenn man nicht alles perfekt macht, aber es ist gut, ein Bewusstsein für die Themen zu haben.

Alle waren sehr offen, auch neue Kund:innen, wenn man ihnen das Konzept erklärt hat. Nie hat jemand komisch reagiert, zum Beispiel auf das abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum. Auch die The-Good-Food-Leute waren immer sehr freundlich zu den Kund:innen.

Ich habe in den Läden auch viele Tricks mitbekommen. Zum Beispiel hat eine Kundin erzählt, dass man altes Brot mit Wasser bestreichen und im Ofen aufbacken kann. Dann schmeckt es wie frisch gebacken. Das will ich einmal ausprobieren.”

 

Letzte Beiträge

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Pastinaken werden jetzt im Winter geerntet. Auch bei The-Good-Food liegen sie häufig im Regal. Wenn ihr sie seht: greift zu! Pastinaken können super lecker sein, besonders wenn sie im Ofen gebacken wurden. Hiert lest ihr, wie es geht.

Unsere Rechtsform: gUG

Unsere Rechtsform: gUG

Wir werden öfter nach unserer Rechtsform gefragt. Antwort: The Good Food ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (gUG). Im Artikel lest ihr, wie die gUG bei uns umgesetzt wird.

Asiatischer Mango-Avocado-Salat für den Sommer

Asiatischer Mango-Avocado-Salat für den Sommer

Dieser Sommersalat von unserer Teamkollegin Alexandra ist perfekt für die warmen Tage. Die benötigten Mangos und Avocados könnt ihr oft in unseren Läden kaufen und – obwohl sie eine lange Flugreise hinter sich haben – ganz ohne schlechtes Gewissen verzehren.