Wir stellen vor: Landwirte Brosch

von | 03. Mai 2018 | Wir stellen vor | 0 Kommentare

Der Ackerbaubetrieb der Familie Brosch aus Bedburg/Königshoven ist schon lange dabei: Seit mehr als vier Generationen betreibt die Familie Landwirtschaft.

Typisch rheinländische Fruchtfolge bei Familie Brosch

Neben der typisch rheinländischen Fruchtfolge, die aus Weizen, Zuckerrüben und Gerste besteht, liegt der Schwerpunkt beim Anbau von Speisefrüh-, und spätkartoffeln sowie bei Speisezwiebeln. Generell wird bei Brosch auf eine abwechslungsreiche Fruchtfolge, bodenschonende Bearbeitung und den Schutz natürlicher Ressourcen geachtet – zur Qualitätssicherung und als Zeichen eines integrierten Anbaus wird der Betrieb Jahr für Jahr nach Qualitätssicherungssystem zertifiziert.

Zwiebeln und mehr für THE GOOD FOOD

Die Familie Brosch ist überzeugt: Auch krummes Obst & Gemüse hat es verdient gegessen zu werden – deshalb unterstützen sie THE GOOD FOOD regelmäßig.

Letzte Beiträge

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Pastinaken werden jetzt im Winter geerntet. Auch bei The-Good-Food liegen sie häufig im Regal. Wenn ihr sie seht: greift zu! Pastinaken können super lecker sein, besonders wenn sie im Ofen gebacken wurden. Hiert lest ihr, wie es geht.

Unsere Rechtsform: gUG

Unsere Rechtsform: gUG

Wir werden öfter nach unserer Rechtsform gefragt. Antwort: The Good Food ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (gUG). Im Artikel lest ihr, wie die gUG bei uns umgesetzt wird.